Pressemeldung

Über 60 Nachwuchssportler starteten beim acomm Bambinilauf. Ausnahmslos alle konnten wir auf unserem roten Teppich auch im Ziel willkommen heißen. Die Kleinsten trugen mit Stolz alle Ihre Medaillen und jeder von Ihnen war sichtlich erfreut über die schönen Urkunden und vor allem die Sachpreise, die sogleich ausprobiert wurden.

NSL 1112

Die fleißigen Helfer des TSV

Beim REWE Adelsdorf Schülerlauf wurden insgesamt 71 Finisher registriert mit hervorragenden Zeiten. Die zeitnahe Siegerehrung und vor allem die Überraschungsbeutel mit unterschiedlichen Inhalten kamen bei den jeweiligen 1. Bis 3. Platzierten der einzelnen Schülerklassen sehr gut an.

Beim VR Bank Hobbylauf über 6 Kilometer, der gleichzeitig mit den Walkern gestartet wurden siegte unangefochten das Nachwuchstalent Illias Boukechab, der alle anderen Hobbyläufer weit hinter sich ließ. Gute Resonanz verzeichnete auch der angebotene Wettbewerb des Walkens (6 km) bei dem mehr Frauen als Männer gelistet worden sind.

 

Beim Sparkassen Hauptlauf meldeten sich noch kurz vor Toresschluss der letztjährige Sieger Patrick Weiler und der ehemalige Sieger aus dem Jahr 2015, Sebastian Reinwand, nach. Somit hatte der Lauf ein paar zusätzlich schnelle Athleten, die von Anfang an das Rennen mitgestalteten. So konnte Sebastian Reinwand ein stets kontrolliertes rennen laufen und einen weiteren Start-/Zielsieg mit einer guten Zeit von 32:03 min. auf der amtlich vermessenen Strecke verbuchen. Unangefochten lief auch die letztjährige Siegerin Brendah Kebeya allen weiblichen Teilnehmerinnen davon. Um ganze 4 Sekunden verpasste sie einen neuen Streckenrekord, den sie erst im letzten Jahr mit 35:28 min. aufgestellt hat.

Im Teamwettbewerb standen letztendlich nur 11 Teams auf den Starterlisten. Ob dieser Wettbewerb in 2020 bei der 28. Auflage des Neuhauser Straßenlaufes wieder im Programm sein wird ist mehr als fraglich.

Allen Läuferinnen und Läufern dankte Willi Wahl bei der abschließenden Tombola und Siegerehrung für ihr faires Verhalten und freute sich mit Ihnen eine gut und vor allem unfallfreie Veranstaltung erlebt haben zu dürfen. Auf ein Wiedersehen bei der 28. Auflage hofft das ganze Organisationsteam.

Danke an alle Sponsoren, danke dem Team des BRK Adelsdorf, ein weiterer Dank geht auch an die FFW Neuhaus und vor allem den 64 Helfern, die zum guten Gelingen besten beigetragen haben.

Für das Organisationsteam

Willi Wahl

Nächste Termine

Aug
19

19.Aug.2019 18. - 19.

Aug
19

19.Aug.2019 19. - 20.

Aug
20

20.Aug.2019 15. - 16.

Aug
21

21.Aug.2019 18. - 19.

Aug
22

22.Aug.2019 19. - 20.

loader
072073
Heute: 57
Diese Woche: 309
Dieser Monat: 835